chicas
Friedhof der Kuscheltiere
fsarch
hi-tec
internet
mañana
musik
nada
tv
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
you are not ok if I do not ask

  green_pixel
"die kandidatInnen" - und dann kommen 4 typen und eine frau und mir kommt das kotzen. spontane reaktion auf ein posting auf der fsarch seite. man nenne es einfach faux-pas.da wird eines der hauptprinzipien wie dreck weggeworfen und alles was kommt ist so ein lakonisches posting.
aber wenns nicht so scheisse waere, wuerde ich mich totlachen. es lebe die neue alte liberale fsarch.

mehr in den comments
cab meinte am 3. Mai, 03:06:
...
diesen wahlkampf kann man nur nicht unterstuetzten, alles andere waere selbstluege, darum verstehe ich so einige leute nicht mehr und will sie auch nicht mehr verstehen. mal ehrlich, wer kann sagen er/sie steht aus voller überzeugung hinter diesen kandidaten, ausser die kandidaten selbst?
aber ich vergass, es geht ja um das heilige schaf "fsarch" ,
um das zu retten/bewahren, war und ist ja bekanntlich alles erlaubt.
baeh und mir kommt das kotzen.

aber da das einige leute nicht verstehen werden, muss ich relativieren.
ja, mir ist fad und ja, ich hab nix besseres zu tun als die fsarch zu kritisieren.
dass das mich nicht beliebter macht ist klar, aber irgendwo hört sichs auf. da wird jahrelang daran gearbeitet frauen aufzubauen und zu fördern auf jedes -Innen wird penibelst geachtet und dann graben sich eben diese frauen praktisch das eigene grab. respekt, die courage muss frau erstmal haben. ich verstehe es einfach nicht.

aber genug geaergert. ist nicht mehr meine sache. viel spass beim lego spielen.
das koennen die kandidaten sicher gut und ausserdem macht es ja spass und das ist bekanntlich das wichtigste.
 
paradeiser antwortete am 3. Mai, 13:21:
ganz so wars auch nicht... den altkandidatinnen ist es alles andere als leicht gefallen ihren segen dazu zu geben, aber es ist ja schliesslich auch nicht mehr ihre entscheidung wer mit wem arbeiten will. das müssen sich die neuen schon selber ausmachen, und das von den fünf maxl die sich wählen lassen nur eine frau dabei ist, ist traurig und schade usw. aber auch nicht das ende der welt. was zählt ist was gemacht wird und wie es gemacht wird - und darüber mach ich mir keine allzugrossen sorgen, denn es gibt genug frauen in der fsarch - die sich aus persönlichen gründen (und wenn diese auch noch so unverständlich seinen mögen) nicht aufstellen lassen wollen. das muss man respektieren <punkt>
jetzt kannst du sagen either my way or the highway oder aktiv mithelfen das beste daraus zu machen.
ich bin überzeugt es gibt viele gute, neue ideen und auch genug enthusiasmus sie umzusetzten. das ist wichtig und mehr wert, als für drei tage in den zwei jahren zwei frauenköpfe zu wenig plakatiert zu haben.
klar wirds dadurch nicht einfacher für die frauen, aber man kann nicht sagen, dass die fsarch sich in den letzten jahren nicht darum bemüht hat - und wenns niemand gibt die den job will hilfts auch nix... ich bin froh, dass es viele frauen in der fsarch gibt die was machen wollen, egal ob sie jetzt am plakat sind oder nicht. 
cab antwortete am 3. Mai, 16:16:
ich finds nur prinzipiell scheisse.
und nein es geht schon auch darum in <cit>drei tagen zwei frauenköpfe zu wenig plakatiert zu haben</cit> aber es freut mich o}yell das du mir
geantwortet hast, darum hab ichs ja zu nem guten teil von popsch.net hierher getan, weil du wolltest ja kommentieren.
und berni soll nicht von kandidatInnnen sondern von kandidaten sprechen. oida. 
berni meinte am 5. Mai, 12:33:
lieber daniel
da du mich hier ja persönlich angreifst und ich leider deine scheiße hier gelsen habe, will ich dir nur kurz antworten.
von dir lasse ich mir sicher nicht erklären was feministische arbeit ist und was frauenförderung bedeutet. du bist für mich der inbegriff eines kleinen, egoitischen , agressiven, gewaltbereiten männerarschloch. "Innen" zu verwenden und sich aus sicherer distanz über diskriminierung und sexismus zu beschweren ist die eine sache, in wirklichkeit agressive männergewalt gegen über der fachschaft als auch ihren mitarbeiterInnen sowohl materiell als auch psychisch an den tag zu legen ist die andere sache. gegen kritik/diskussion hat niemand was, gegen feigheit, gewalt und egoismus der zum kotzen ist habe ich viel.  
cab antwortete am 5. Mai, 22:12:
liebe berni
du hast recht. hmm. hab nicht viel nachgedacht bevor ich das geschrieben hab. aber wenn ich schon < der inbegriff eines kleinen, egoistischen, agressiveb gewaltbereiten maennerarschloch > bin, was sind dann erst zwei der kandidaten? aber ok. ansonsten hast du wie gesagt recht.  
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
fuca_logo